Acerca de

Darleen und ich.jpg

Hausgeburt mit Hebamme und Doula

Wer auf der Suche nach einer besonders behüteten Geburtserfahrung in und um Hannover ist, ist hier und mit uns genau richtig.

Seit einem Jahr begleiten Darleen und ich nun schon als Team wundervolle Hausgeburten im Umkreis.

Unsere Paare berichten, wie besonders eine Begleitung durch eine Doula und eine Hebamme ist und auch wir schätzen sehr die Zusammenarbeit.

Wie läuft das ganze ab?

Wichtig! Darleen Hasselmann begleitet nur Geburten die maximal etwa 1 Std von ihr entfernt sind.

Kontaktiert mich mit dem Kontaktformular unten gern.

Schwangerschaft:

Jede Familie hat ganz individuelle Bedürfnisse und Wünsche, daher gibt es nie die eine Vorgehensweise. Aber ich möchte euch ein paar Vorteile dieser besonderen Art Begleitung nennen.

Ist es euer erstes Kind, habt ihr eventuell viele Fragen, Unsicherheiten usw.

Darleen betreut euch schon während der Schwangerschaft als erfahrene Hebamme medizinisch, untersucht, klärt auf, bestärkt.

Ich als Doula habe hier ein wunderbares Netzwerk und kann dir und euch mit all euren Sorgen beiseite stehen, sei es die Frage was man alles für das Baby so braucht, ich bespreche mit euch eure Geburtswünsche, wir kreiieren ein ganz wunderbares individuelles Setting für euch. Ich gebe euch Tipps zum ElternSein und Werden und kümmere mich um euer Wohlbefinden mit Meditationen, Klangmassage oder Rebozo-Massage.

Wenn ihr schon einmal geboren habt, dann besprechen wir mit euch die alte Geburtserfahrung, wir ordnen ein, versuchen diesesmal Dinge eventuell wenn notwendig anders zu gestalten. Ich bereite viele unserer Paare zusätzlich mit einem originalen HypnoBirthing Kurs vor und gebe ihnen Zuversicht und Vertrauen in das was kommen mag.

Geburt:

In der Latenzphase oder frühen Geburtswellenphase bin ich für euch da, ich komme vorbei, und kümmere mich darum, dass ihr euch wohl fühlt und euch um eigentlich nichts anderes als die Geburt kümmern müsst. Bei Geschwisterkindern die mit anwesend sind, wechsel ich mich gern mal mit dem Partner ab um sie gut zu beschäftigen, und auch bei der Massage der Gebärenden, Positionsvorschlägen und dem leiblichen und emotionalem Wohl bin ich der Fels in der Brandung.

Wenn ihr als Paar dann merkt, dass die Geburt weiter vorangeht kommt Darleen dazu.

Sie begleitet euch als Paar dann besonders warmherzig auf der medizinischen Seite aber auch zusätzlich auf der emotionalen Ebene. Wir kennen uns gut und verstehen uns auch oft ohne Worte, daher ist es ein Hand in Hand arbeiten, damit ihr eure Geburt so erlebt, wie ihr es euch wünscht.

Nach der Geburt:

Wenn die Geburt vollendet ist, lassen wir euch als Familie erstmal ankommen. Wir erledigen die Dokumentation und räumen so auf, dass ihr ganz entspannt als Familie in euer Bett fallen könnt und euch kennenlernen dürft.

Aus eurer Plazenta kann ich euch wunderschöne Erinnerungen schaffen und auch meine Geburtsfotos wurden bis jetzt von den Paaren sehr geschätzt.

Im Wochenbett besprechen wir nochmal die Geburt und ich bringe euch etwas Stärkendes vorbei.

Kosten:

So individuell wie ihr und eure Wünsche seid , so individuell sind auch die Kosten. Daher klären wir diese mit euch im Gespräch.

Du hast Interesse?

Kontaktiere uns gern <3 Und hol dir Inspiration auf Social Media.

  • Instagram Darleen
  • Instagram Carina
arrow&amp;v
Thanks for submitting!